Ramsau am Dachstein – Die Wiege der Klettersteige

Überhängende Felsen, beeindruckende Steilwände, atemberaubende Ausblicke über das Ennstal.  All das bietet das Klettersteiggebiet Nr. 1 in Österreich am Dachstein. 21 wunderschöne Klettersteige befinden sich auf der südlichen Seite des höchsten Berges der Steiermark.

Anna, Johann, Irg heißen die drei bekanntesten Klettersteige in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein und gehören bezüglich Kletterlänge und Schwierigkeit (D/E) sicherlich zu den anspruchsvollen Klettersteigen. Nicht weniger attraktiv, aber kürzer, und mit mittlerer Schwierigkeit (C/D) laden die Klettersteige Hias, Rosina und Siega zu einem luftigen Klettererlebnis ein. Für den Klettersteigneugling sind Kala, Kalo und Heidi, welche eine geringe Schwierigkeit (A,B,C) aufweisen, der richtige Einstieg.

Als Ausgangspunkt für alle Klettersteige sind unsere Appartements im Montanara in Ramsau am Dachstein ein idealer Sützpunkt.

Gerne stehe ich unseren Gästen als Bergführer zur Verfügung, oder bin bei der Tourenplanung behilflich.

Termin und Wunschtour bitte per Mail oder gerne auch telefonisch anfragen.

ffffffffffffffffffffff

Perhab Peter

staatl. gepr. Bergführer und Skiführer

staatl. gepr. Skilehrer

+43 664 5953320

ffffffffffffffffffffff

Senden Sie uns eine E-Mail