Was dein Herz begehrt!

Ob alpine Klassiker, moderne Sportklettertouren oder einfach ein paar Seillängen im Klettergarten, die Urlaubsregion Schladming Dachstein bietet für alle Ansprüche unerschöpfliche Möglichkeiten. Alleine in der Kletterarena Dachstein Süd gibt es über 400 Tourenmöglichkeiten.

Seit 1991 bin ich als Berg- und Skiführer am Dachstein unterwegs und durfte schon viele unserer Hausgäste auf ihren Klettertouren begleiten. Daraus entstanden zahlreiche Bergfreundschaften, die auf diversen Touren immer wieder aufgefrischt werden.

Das Herzstück der Dachstein Südwand ist für jeden Kletterer der Steinerweg, der bereits 1909 von den „Steinerbuam“ Irg und Franz Steiner zum ersten Mal geklettert wurde. Der Steinerweg zählt auch heute noch zu den großen alpinistischen Herausforderungen. Unzählige Male durfte ich die beeindruckende Dachstein Südwand auf verschiedenen Kletterrouten durchsteigen.

Gerne bin ich mit meinen Gästen auch in anderen Gebirgsgruppen unterwegs. Besonders das Gesäuse, der Hochschwab und der Wilde Kaiser gehören zu meinen Lieblingsdestinationen. Für „early birds“ sind Ausflüge in diese Gebiete auch von Ramsau aus gut machbar.

Termin und Wunschtour bitte per Mail oder gerne auch telefonisch anfragen.

ffffffffffffffffffffff

Perhab Peter

staatl. gepr. Bergführer und Skiführer

staatl. gepr. Skilehrer

+43 664 5953320

ffffffffffffffffffffff

Senden Sie uns eine E-Mail